AGB
1. Vertragsabschluss: Ein verbindlicher Mietvertrag kommt zu Stande, indem wir Ihre Buchung (telefonisch, perPost, oder E- Mail) annehmen und Sie hierüber durch Überweisung einer Buchungsbestätigung informieren.
2. Gästezahl / Nutzung: Das Appartement ist für maximal 4 Personen ausgelegt. Die Anzahl der Gäste wird beiBuchung angemeldet. Eventuelle weitere Übernachtungsgäste müssen 24 Stunden vorher beim Vermieterangekündigt werden. Eine Weitervermietung/ Untervermietung oder anderweitige, gar gewerbliche Nutzung ist nichtzulässig.
3. Anreise / Abreise: Das Appartement steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselübergabeerfolgt nach Vereinbarung. Die Abreise muss bis 11:00 Uhr erfolgen.
4. Mietpreis: Als Mietpreis gilt der im Buchungsformular vereinbarte Endpreis. Im Mietpreis sind die Miete und alleNebenkosten, Bettwäsche, Handtücher, Müllentleerung, Wäschewechsel und Endreinigung enthalten.
5. Zahlung: Spätestens 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung von 30% der Mietsummeauf das genannte Konto zu überweisen. Nichtzahlung der Anzahlung gilt als Rücktritt des Mieters. Der restlicheMietpreis ist bis spätestens 28 Tage vor Mietbeginn zu entrichten.
Liegen zwischen dem Tag des Vertragsabschlusses und dem Tag des Mietbeginns weniger als 28 Tage, ist dergesamte Mietpreis sofort nach Vertragsabschluss auf das genannte Konto zu überweisen. Nichtzahlung desMietpreises bis zum Mietbeginn kommt in diesem Fall einer Stornierung gleich, es entfällt der Anspruch auf Nutzungdes Appartements und 100% des vereinbarten Mietpreises werden fällig. Bei einer Vertragsdauer mehr als 1 Monat(Langzeitmiete) besteht Zahlungspflicht für jeweils einen vollen Monat im Voraus.
6. Kurtaxe Die Kurtaxe der Kurverwaltung Juist muss durch den Gast direkt an die Gemeinde abgeführt werden. Info ́s unter www.juist.de
7. Rücktritt / Umbuchung / Ersatzmieter: Der Mieter kann jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten, eine Umbuchungoder Ersatzmieter stellen. Die Erklärung zu Rücktritt/ Umbuchung/ Ersatzmieter ist von dem Tage an wirksam, andem sie schriftlich ( per Post, Fax oder E-Mail ) eingeht. Bei einem Rücktritt wird eine Rücktrittspauschale verrechnet,die (soweit vom Mieter kein Ersatzmieter gestellt wird ) in Prozent wie folgtberechnet wird:
bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei
30 Tage bis 15 Tage vor Mietbeginn 50% des Mietpreises
14 Tage bis 1 Tag vor Mietbeginn 100% des Mietpreises.
Bei einer bereits geleisteten Mietvorauszahlungen wird der Restbetrag erstattet. Bei Nichtanreise ohne vorherigerechtzeitige Benachrichtigung behält der Vermieter das Recht (24 Stunden nach Anreisetermin), das Appartementweiter zu vermieten. Ein Recht auf Bezug des Objektes besteht dann nicht mehr. Bei früherer Abreise verfällt diegeleistete Zahlung für die gebuchte Zeit.
Wir empfehlen eine Rücktrittsversicherung, Ausnahme nach Vereinbarung möglich. Sämtliche Änderungen werden zur Stärkung der Rechtssicherheit schriftlich bestätigt.
8. Nichtbereitstellung: Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Appartements infolge höherer Gewaltoder aus Gründen, die der Vermieter zu vertreten hat dem Gast eine schon gezahlte Miete zu erstatten oder eineadäquate Unterbringung von kurzer Entfernung bereit zu stellen.Der Gast verzichtet ausdrücklich auf weitere Ansprüche aus dem Mietvertrag.
9. Schadenmeldung / Haftungsregelungen: Der Mieter ist verpflichtet, jegliche Schäden(z. B. Glasbruch, Defekt eines Möbelstückes ect.), die während der Mietzeit entstanden sind bei Rückgabe desAppartement anzuzeigen. Er haftet selbst für verursachte Schäden im/ am Appartement während seiner Nutzung involler Höhe. Bei Verlust von Schlüsseln werden die Schlosszylinder aus Sicherheitsgründen ausgetauscht. DerMieter, hat für die dadurch entstehenden Kosten aufzukommen. Der Vermieter haftet nicht für den Verlust und/ oderdie Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Mieters. Für kurzfristigen Ausfall von öffentlicher Versorgung wieStrom, Wasser, Gas kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden, eine Preisminderung ist ausgeschlossen. DasGleiche gilt für höhere Gewalt.
10. Reklamationen Stellt der Mieter bei Bezug des Appartement fest, dass diese nicht der Beschreibung entsprichtbzw. stellt er Mängel fest, so ist er verpflichtet, diese unverzüglich (spätestens jedoch nach 3 Tagen) zu melden.Nach Ablauf dieser Frist, können hieraus entstehende Ansprüche an der Vermieter nicht mehr geltend gemachtwerden. Mängel werden in der Regel sofort beseitigt.
11. Rauchen: Das Rauchen in der Wohnung ist grundsätzlich verboten. Das Rauchen ist auf dem Balkon möglich.
12. Zuwiderhandlung: Bei Zuwiderhandlung behält sich der Vermieter vor, das Mietverhältnis zu beenden ohneRückzahlung bereits gezahlter Beträge.
13. Sonstiges / Allgemeines: Die Hausordnung des Gebäudes ist Bestandteil dieses Vertrages. Der Vermieter istberechtigt, das Appartement bei Bedarf, z.B. für kurzfristig notwendig gewordene Reparaturen oder zur Überprüfungdes vertragsgemäßen Gebrauchs zu betreten. Die Benutzung der Wege zum Appartement, dies schließt sowohl dieAußenanlage als auch Treppenhaus ein, erfolgt auf eigene Gefahr.
14. Salvatorische Klausel Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Wirksamkeit den gesamtenRegelungen dieser AGB.Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Norden.